S3E2: Fleischkonsum: Eine Frage des Gewissens?

Enrichment Radio
Enrichment Radio
S3E2: Fleischkonsum: Eine Frage des Gewissens?
Loading
/

Im Enrichment Radio stellen sich Schüler des Enrichment Programms Südholstein den großen Fragen unserer Zeit. In dieser Podcast-Episode beleuchten wir ein besonders heikles Thema: unseren Fleischkonsum aus moralischer Perspektive. Ist es noch zeitgemäß, Tiere für unseren Genuss zu töten, wenn wir doch auch ohne Fleisch gesund leben können?

Oder gehört Fleischessen einfach zur menschlichen Natur? Wir tauchen ein in die vielschichtige Welt der Tierethik und betrachten Argumente, die von fühlenden Lebewesen bis zum natürlichen Kreislauf reichen. Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern um eine ehrliche Auseinandersetzung mit unseren Gewohnheiten und Werten. Wo ziehst du persönlich die Grenze zwischen Genuss und Gewissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert